Fair TAX – Sehr gut, kleine Geschäfte mit den Tricks der Großen

Fair Tax Town

Nach der Affäre um Steuervergünstigungen von Großkonzernen wollte die EU deren gängige Methoden zur Steuerflucht bekämpfen – bisher mit wenig Erfolg. Das soll sich nun ändern.

Sehr gut, die kleinen Händler in Crickhowell (Wales) drehen den Spiess einfach um, sie machen Steuervermeidungsmodelle wie die Großen. So wie wir es auf andere Art auf dieser Webseite auch versuchen.

Viele Unternehmer haben in Crickhowell die Nase voll: Während sie Jahr für Jahr brav ihre Steuern zahlen, schleusen große Konzerne wie Starbucks oder Amazon ihre Profite in Steueroasen. Das wollen sich die Leute hier nicht mehr gefallen lassen.

Hier der Beitrag von PlusMinus:

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/steuerflucht-unternehmen-100.html

 

Hier der Beitrag Steuerfrei – Wie Konzerne Europas Kassen plündern:

 

Zurück